VW - SKODA / Hfhsg

 



07.2015 - 11.2015 VEB Automobilwerk Eisenach Wartburg 353 

Es handelt sich um einen Wartburg 353W von Dezember 1982, mir war wichtig das es ein weises Modell ist, da ich von Anfang an ein Volkspolizeidesign im Kopf hatte. Und natürlich sollte es ein 2-Takter sein. 

Wie beim Trabi: Die Lenkung geht etwas schwer, auf die Bremse muss man richtig drauf treten... kuppeln und schalten will überlegt sein >>> hier fährt man noch richtig selber Auto. 

 

So habe ich ihn gekauft ...

 

nach 2 Tagen ging es dann mit dem Umgestalten los

und fertig...

 

Aufgrund privaten Umzuges steht leider keine zusätzliche Garage mehr zur Verfügung und die Zeit in Bonn ist auch sehr begrenzt > daher ist LEIDER kein Nutzen mehr gegeben und der schöne Wartburg ist schon wieder verkauft :-(

 


------------------------------------------------------------------

Das ganze gab es 2017 auch noch als RC Version

Irgendwie hänge ich meinem VoPo Wartburg nach, und irgendwie hät ich auch gern wieder ein RC Car (2008 hatte ich schon mal einen 26ccm Verbrenner im Maßstab 1:5, 2002 einen im Maßstab 1:10 mit 2,5ccm).

So hab ich mich auf die Suche nach einer passenden Wartburgkarosse gemacht > in Ungarn bin ich fündig geworden.

Nach der Karosse musste noch ein passender Unterbau her - da hilft Conrad Elektronik weiter.

Leider passte die Bodengruppe vom Radstand her nicht unter die Lexankarosse. Die Lösung war simpel -umdrehen der hinteren Querlenker- dies ergab aber dann einige Anpassungsbedarfe an der Dämpferaufhängung.

Karosserie Schneiden, Lackieren, Bekleben, Beleuchtung einbauen, RC anpassen und schon hat man ein schönes Auto :-)


 

fertig